Wir sind in Calama

Von San Pedro aus unternahmen wir mit dem Velo an einem späten Nachmittag einen Ausflug ins ca. 7 km entfernte Valle de la Luna. Wenn es eindunkelt, verfärben sich die salzgepuderten Felsen wunderschön in orange und violette Töne.
Nun sind wir bereits in Calama, 100 km nordwestlich von San Pedro. Haben diese Strecke bei Hitze und recht starkem Gegenwind in einem Tag zurückgelegt. Es ist eine quirlige Stadt und für uns guter Versorgungsort. Wie in vielen chilenischen Städten fällt uns hier das grosse Hundeelend auf. Unzählige dieser armen Kreaturen vegetieren vor sich hin, liegen auf den Strassen, vor den Geschäften unter den Autos. Es ist ein trauriger Anblick. Zurzeit sind wir damit beschäftigt, eine Busverbindung Richtung Bolivien zu finden. Denn die Strecke Calama-Ollague fuhren wir bereits vor 6 Jahren mit dem Velo. Mal sehen, wie es weitergeht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen